Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama US-Schauspieler Sutherland muss vor Gericht
Nachrichten Panorama US-Schauspieler Sutherland muss vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 08.05.2009
Anzeige

Der als furchtloser Bundesagent Jack Bauer in der TV-Serie "24" berühmt gewordene Mime sei aber nicht festgesetzt worden. Das Datum des Anhörungstermins vor Gericht wurde zunächst nicht bekannt.

Sutherland soll am Montag den Modemacher Jack McCullough mit einem Kopfstoß verletzt haben. Der Vorfall ereignete sich demnach auf einer Party im Anschluss an eine Mode-Gala im Metropolitan Museum of Art. Der Designer klagt den Angaben zufolge über eine Gesichtsverletzung. Nach unbestätigten Medienberichten soll Sutherland die Beherrschung verloren haben, weil McCullough die Schauspielerin Brooke Shields anrempelte. Nachteilig könnte sich für Sutherland auswirken, dass er wegen Trunkenheit am Steuer in Kalifornien noch eine Bewährungsstrafe verbüßt, die auf 48 Tage Gefängnis im Jahr 2007 folgte.

afp