Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Tote bei Schießerei an der Virginia-Tech-Uni
Nachrichten Panorama Tote bei Schießerei an der Virginia-Tech-Uni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 08.12.2011
Viereinhalb Jahre nach dem Blutbad an der Technischen Universität in Blacksburg im US-Staat Virginia (Foto) sind dort am Donnerstag wieder Menschen erschossen worden.
Viereinhalb Jahre nach dem Blutbad an der Technischen Universität in Blacksburg im US-Staat Virginia (Foto) sind dort am Donnerstag wieder Menschen erschossen worden. Quelle: dpa (Archivfoto)
Anzeige
Washington

Wie die Uni-Leitung auf der Webseite der Hochschule in Blacksburg mitteilte, sei eines der Opfer ein Polizist. Der Mann sei ein Hochschul-Angestellter. Er habe auf dem Campus bei einer Routinekontrolle ein Auto gestoppt, als plötzlich auf ihn gefeuert wurde.

Zeugen hätten den Schützen danach in Richtung eines Parkplatzes flüchten sehen. Dort sei dann der zweite Tote gefunden worden. Die Polizei beschrieb den Schützen als hellhäutigen Mann, der eine Trainingshose und einen Rucksack getragen habe.

Im April 2007 hatte ein Student 32 Kommilitonen und Lehrer erschossen sowie 25 Menschen verletzt, bevor er sich selbst tötete. Es war das schlimmste Blutbad an einer Universität in der US-Geschichte.

frx/dpa