Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Tauber Mann rettet tauben Hundewelpen – und bringt ihm Zeichensprache bei
Nachrichten Panorama Tauber Mann rettet tauben Hundewelpen – und bringt ihm Zeichensprache bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 01.05.2019
Labrador-Mischling Emerson fühlt sich offenbar wohl bei Nick Abbott. Quelle: Screenshot / Instagram
Maine

Diese Zwei haben einander gesucht – und gefunden: Nick Abbott hat seit kurzem einen neuen Freund mit vier Pfoten. Der 31 Jahre alte Mann aus Maine hat Emerson adoptiert, einen schwarzen Labrador-Mischling. Das besondere an ihrer Beziehung: Sie muss ohne Worte auskommen. Denn sowohl Hund als auch Herrchen sind taub, wie „ABC News“ berichtet.

Emerson hatte keinen leichten Start ins Leben. Er verbrachte die ersten Wochen in einem Tierheim, außerdem machte ihm eine Infektion zu schaffen. Ob er deshalb nichts hören kann, oder ob er von Geburt an taub war, wissen seine Pfleger nicht.

Emerson lernt Kommandos in Zeichensprache

Als das Tierheim nach einem neuen Zuhause suchte, meldete sich Abbott mit einer einfachen Bewerbung: „Ich bin auch taub und ich habe das Gefühl, dass wir eine gute Verbindung haben werden.“ Das Tierheim machte demnach kurzen Prozess und übergab Emerson.

Dort hat Abbott seinem neuen Freund schon einige Kommandos in Zeichensprache beigebracht. Hinsetzen, Hinlegen und Herkommen – alles kein Problem. Emerson finde immer einen Weg, von Nick zu lernen, sagt seine Mutter.

„Zwei taube Jungs“ auf Instagram

Mittlerweile berichtet Abbott auf einer eigenen Instragram-Seite von seinem Leben mit Emerson. „Nick and Emerson two deaf boys and their adventures!“ – „Zwei taube Jungs und ihre Abenteuer“.

Mehr Tiergeschichten:
Warum Hunde die Gesundheit des Menschen fördern

Von pach/RND

Der Erfolg der „Avengers“-Reihe macht’s möglich: Robert Downey Jr. hat seine Gagen in unerwartete Höhen getrieben. Für „Infinity War“ kassierte er offenbar einen gewaltigen Bonus.

01.05.2019
Panorama Naruhito übernimmt - Japan hat einen neuen Kaiser

Japan hat einen neuen Kaiser. Er werde immer an der Seite seines Volkes stehen, sagte der 59 Jahre alte Naruhito zu seinem Amtsantritt. Ihm stehen noch mehrere Zeremonien bevor.

01.05.2019

Jan Hofer ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Nun hat der Chefsprecher der „Tagesschau“ ein privates Geheimnis gelüftet.

01.05.2019