Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Sohn der ermordeten Familie in Haft
Nachrichten Panorama Sohn der ermordeten Familie in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 13.04.2009
Die Polizei sammelt Indizien. Quelle: Oskar Eyb/ddp
Anzeige

Die beiden jungen Männer stehen im Verdacht, am Karfreitag die Eltern und die beiden Schwestern des 18-Jährigen erschossen zu haben, wie die Polizei in Göppingen mitteilte. Ein Richter am Landgericht Ulm erließ Haftbefehl wegen vierfachen Mordes. Die beiden jungen Männer wurden in unterschiedliche Haftanstalten gebracht.

Der 18-Jährige, der Mitglied im örtlichen Schützenverein ist, hatte am Freitagvormittag selbst die Polizei gerufen und angegeben, er habe seine Angehörigen tot in der gemeinsamen Wohnung entdeckt. Später leugnete er, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Anzeige

Die Indizien, das Obduktionsergebnis der Leichen sowie die Gesamtumstände am Tatort sprächen aber für eine Schuld der beiden Festgenommenen, sagte ein Polizeisprecher. Über das Motiv gebe es noch keine Erkenntnisse.

afp