Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Schweinegrippe erstmals in China entdeckt
Nachrichten Panorama Schweinegrippe erstmals in China entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 11.05.2009
Anzeige

Er war kürzlich aus USA zurückgekommen und mit Fieber in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Behörden machten dem Bericht zufolge bislang mehr als 130 von insgesamt 150 Passagieren ausfindig, die im gleichen Flugzeug der Northwest Airlines über Tokio gesessen hatten. Sie wurden vorsorglich unter Quarantäne gestellt.

Bereits Anfang Mai war bei einem jungen Mann in Hongkong eine Infektion mit dem Schweinegrippe-Virus bestätigt worden. Die Behörden hatten als Vorsichtsmaßnahme 300 Gäste und Angestellte eines Hotels unter Quarantäne gestellt, in dem sich der Mann kurz aufgehalten hatte.

afp