Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Schwan stolziert über Autobahn – und löst Unfall mit vier Autos aus
Nachrichten Panorama Schwan stolziert über Autobahn – und löst Unfall mit vier Autos aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 08.07.2019
Einsatzkräfte stehen nach einem durch einen Schwan ausgelösten Verkehrsunfall auf der Autobahn. Quelle: ---/Polizeiinspektion Magdeburg/
Magdeburg

Ein über die Autobahn stolzierender Schwan hat bei Magdeburg eine Karambolage von vier Autos verursacht. Laut Polizei bemerkte eine Fahrerin den Schwan am Montagmorgen auf der A2 und bremste scharf. Zwei weitere Autofahrer dahinter konnten ebenfalls noch rechtzeitig bremsen.

Aber ein vierter Wagen mit einer 67-jährigen Frau am Steuer krachte von hinten ungebremst auf die Autos, wie die Polizei mitteilte. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schwan wurde vom ersten Autos überfahren und überlebte nicht.

Von bockc