Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Restaurantbesucher beißt beim Austernessen auf Perle
Nachrichten Panorama Restaurantbesucher beißt beim Austernessen auf Perle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 18.12.2018
Eine Frau greift nach einer geöffneten Auster. Quelle: Jens Kalaene/dpa
New York

Beim Essen einer Auster hat ein Restaurantbesucher in den USA eine Perle zwischen die Zähne bekommen. Als er den erbsengroßen Fund im Mund spürte, hatte er zunächst befürchtet, einen Zahn beschädigt zu haben, erzählte der 66-jährige Rick Antosh der „New York Post“.

Er habe Anfang Dezember beim Mittagessen mit einem Freund in einem bekannten New Yorker Restaurant seine übliche Wahl getroffen, sagte der Mann aus New Jersey: Ein Gericht mit sechs Austern für 14,75 Dollar, umgerechnet 13 Euro. Wie viel die Perle wert sei, konnte er nicht sagen.

Der Küchenchef Sandy Ingber gab an, während seiner 28 Jahre andauernden Tätigkeit im Restaurant Grand Central Oyster Bar sei es erst das zweite Mal gewesen, dass ein Gast eine Perle in einer Auster gefunden habe.

Von RND/dpa