Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Unzufriedener Kunde tötet Pizza-Bäcker
Nachrichten Panorama Unzufriedener Kunde tötet Pizza-Bäcker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 21.07.2015
Foto: Ein Pizzabäcker holt mit einem Schieber eine frisch zubereitete typische Pizza Margherita aus einem Pizzaofen.
Der Mitarbeiter einer Pizzeria musste offenbar sterben, weil einem Kunden die Käserandfüllung nicht schmeckte. Der Fall wird heute vor Gericht verhandelt. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Köln

Ein Streit um eine Pizza soll in Köln zu einem Mord geführt haben. Der Tatverdächtige muss sich von diesem Dienstag an vor dem Kölner Landgericht verantworten. Laut Anklage beschwerte sich der 27-Jährige im vergangenen November in einer Pizzeria im Kölner Hauptbahnhof über die Käserandfüllung seiner Pizza. Es kam zu einer hitzigen Diskussion mit einem der Beschäftigten. Schließlich brachte der Mitarbeiter den schimpfenden Gast nach draußen.

Wenig später kam der Mann nach Darstellung der Staatsanwaltschaft mit einem Messer zurück und rammte dieses dem Mitarbeiter in den Oberkörper. Er starb noch am Tatort. In dem Verfahren sind zwölf Verhandlungstage bis Ende August angesetzt.

dpa

Panorama Babyfoto auf Instagram - Jaime King bringt Jungen zur Welt
21.07.2015
Panorama Prominews aus Hollywood - Julia Roberts sucht einen Käufer
21.07.2015
21.07.2015