Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Polizei sucht nach Brandursache in Northeim
Nachrichten Panorama Polizei sucht nach Brandursache in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 07.04.2009
Quelle: Stefan Simonsen/ddp
Anzeige

Zusammen mit einem Gutachter hätten Beamte am Vormittag erstmals den Brandort betreten, sagte ein Polizeisprecher.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Feuer am frühen Montagmorgen aus noch unbekannten Gründen in einer Garage ausgebrochen. Von dort sprangen die Flammen rasch auf benachbarte Gebäude über. Acht Häuser wurden zerstört oder beschädigt, eine Frau und zwei Feuerwehrleute erlitten Verletzungen, rund 30 Menschen verloren ihr Obdach. Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf weit mehr als eine Million Euro.

Anzeige

Eine Baufirma und das Technische Hilfswerk hatten bis in die Nacht hinein Wände und Giebel von einsturzgefährdeten Häusern abgestützt. Neue Brände seien nicht aufgeflammt, hieß es.

ddp