Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Polizei rettet verlorenes Gebiss vom Dach
Nachrichten Panorama Polizei rettet verlorenes Gebiss vom Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 19.11.2018
In Kiel haben Polizisten eine Prothese von einem Dach geholt. Quelle: Peter Kneffel/dpa
Kiel

In Kiel wurden Polizisten am Wochenende zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Die Zahnprothese einer 84-jährigen Rentnerin musste vom Dach einer Seniorenwohnanlage gerettet werden. Der über 1500 Euro teure Zahnersatz sei am Samstagmorgen aus der 5. Etage gefallen und auf einem Vordach gelandet, teilte die Polizei mit.

Polizei holt Zahnprothese vom Vordach

Als die Streife eintraf, waren schon mehrere Bewohner der Seniorenwohnanlage auf das Missgeschick aufmerksam geworden. Die nur einen Tag alte Prothese lag jedoch noch auf dem Dach. Die Polizisten konnten das Gebiss unversehrt bergen - und wurden dafür von der glücklichen Besitzerin mit einer Tasse Kaffee belohnt.

Von RND/dpa

Schwere Unwetter wüteten am Wochenende auf den Kanarischen Inseln. Besonders schlimm war die Lage auf Teneriffa – hier sorgten bis zu sechs Meter hohe Riesenwellen für Verwüstungen.

19.11.2018

Die Weggefährten von „Malle-Jens“ zeigen sich tief bestürzt über den plötzlichen Tod des 49-Jährigen und fordern Respekt für ihn und seine Familie. Eine macht sich ganz besonders schwere Vorwürfe.

19.11.2018

Ein Wirt aus der TV-Show „Rosins Restaurant“ verliert bei einer Böller-Explosion seine rechte Hand. Jetzt äußert sich Promi-Koch Frank Rosin zu dem schrecklichen Unfall – und postet ein eindrucksvolles Bild bei Instagram.

19.11.2018