Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Polizei findet erhebliche Menge Sprengstoff in Bombenleger-Wohnung
Nachrichten Panorama Polizei findet erhebliche Menge Sprengstoff in Bombenleger-Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 20.08.2009
Die Polizei hat in der Wohnung des mutmaßlichen Bombenlegers Sprengstoff gefunden.
Die Polizei hat in der Wohnung des mutmaßlichen Bombenlegers Sprengstoff gefunden. Quelle: Mario Vedder/ddp
Anzeige

Der 44-Jährige hatte am Mittwoch in Viernheim etwa ein halbes Kilogramm Sprengstoff vor einem Einfamilienhaus detonieren lassen. Zuvor hatte er bereits im wenige Kilometer entfernten baden-württembergischen Weinheim eine Handgranate gezündet.

Anschließend hatte sich der Mann in seine nur rund 100 Meter vom zweiten Tatort entfernte Wohnung zurückgezogen und dort verbarrikadiert. Nach mehr als 24 Stunden ergab er sich und ließ sich am Donnerstag widerstandslos festnehmen.

ddp