Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Polizei evakuiert Londoner Einkaufsstraße
Nachrichten Panorama Polizei evakuiert Londoner Einkaufsstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 27.04.2012
Foto: Die Polizei sperrt die Tottenham Court Road in der Mitte Londons ab.
Die Polizei sperrt die Tottenham Court Road in der Mitte Londons ab. Quelle: dpa
Anzeige
London

Die Tottenham Court Road war gegen Mittag zum Teil evakuiert worden. Der Täter hatte aus dem Fenster des fünften Stocks unter anderem Möbel, Computerbildschirme und Papier geworfen. Ein terroristischer Hintergrund wurde zunächst ausgeschlossen.

Augenzeugenberichte, der Mann sei bewaffnet gewesen oder habe Benzinkanister bei sich getragen, bestätigte die Polizei nicht. Ob der Mann Geiseln genommen hatte, wollte die Polizei zunächst ebenfalls nicht sagen.

Eine Augenzeugin berichtete der Internetzeitung „Huffington Post“, der mutmaßliche Täter habe Behälter mit Benzin am Körper gehabt und gedroht, Büros in die Luft zu jagen. Die Büros der Zeitung liegen in der Nähe des betroffenen Hauses, berichtete das Blatt. Die „Huffington Post“ schrieb, andere Augenzeugen hätten Schüsse gehört.

Von der BBC hieß es, der Mann sei 49 Jahre alt und ein früherer Mitarbeiter oder Kunde einer Firma in dem Haus. Er liege im Streit mit der Firma. Auch dafür gab es keine Bestätigung.

dpa

Panorama Studie verdächtigt Radioaktivität - Weniger Mädchengeburten in Gorleben
Margit Kautenburger 27.04.2012
Panorama Arzt und Pflegekräfte verletzt - Patient stirbt bei Klinikbrand in Lünen
27.04.2012