Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Osterhase beschäftigt Polizei
Nachrichten Panorama Osterhase beschäftigt Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 02.12.2013
Foto: Ein Osterhase, hier ein Symbolbild, beschäftigte am ersten Advent die Polizei in Wolfenbüttel.
Ein Osterhase, hier ein Symbolbild, beschäftigte am ersten Advent die Polizei in Wolfenbüttel. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wolfenbüttel

Die Polizei in Wolfenbüttel rechnete mit einem üblen Scherz, doch die skurrile Mitteilung stellte sich als wahr heraus: Ein Osterhase soll in Gullis hineinkrabbeln - so hatten es besorgte Bürger gemeldet. Vor Ort trauten die Beamten ihren Augen kaum, trafen sie doch die mit einem Osterhasenkostüm verkleidete Person - inzwischen auf der Straße - auf einem Hometrainer an. Letztlich stellte sich heraus, dass es sich um ein Kunstprojekt handelte, das auch fotografiert und gefilmt wurde.

dpa

Panorama Fernsehlegende stirbt im Alter von 85 Jahren - Chris Howland ist tot
02.12.2013
02.12.2013
Panorama Bruder von Ex-Partnerin schwer verletzt - Autofahrer überfährt Mann nach Streit
02.12.2013