Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama „Oasis“-Sänger Noel Gallagher über seine Mutter: „Ich mochte sie, bis sie Liam zur Welt brachte“
Nachrichten Panorama „Oasis“-Sänger Noel Gallagher über seine Mutter: „Ich mochte sie, bis sie Liam zur Welt brachte“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 05.08.2019
Geschwisterzoff: Das Verhältnis zwischen Noel (l.) und Liam Gallagher – hier auf einem Foto aus gemeinsamen Tagen im Jahr 2008 – ist schon lange angespannt. Quelle: dpa
London

Mit „Oasis“ wurden sie einst zu Ikonen des Britpop, heute haben sich die Brüder Noel und Liam Gallagher nichts mehr zu sagen. Wie schlecht es um das Verhältnis der beiden steht, machte Noel Gallagher jetzt in einem Interview deutlich. Über seine Mutter sagte er: „Ich mochte sie, bis sie Liam zur Welt brachte“, so Noel gegenüber einem Reporter des britischen „Guardian“. Was er damit genau meinte, verriet er nicht.

Es sah nach Versöhnung aus, doch daraus wurde nichts

Der Zoff der Brüder reicht weit zurück: 2009 trennte sich die Band „Oasis“ – und seitdem überhäufen sich die beiden mit Vorwürfen, gerne öffentlich. Dabei sah es noch Ende 2017 so aus, dass eine Versöhnung in der Luft liegt: „Ich möchte Team NG (Noel Gallagher) frohe Weihnachten wünschen. Es war ein tolles Jahr. Danke für alles. Freue mich darauf, dich morgen zu sehen“, schrieb Liam Gallagher seinerzeit bei Twitter.

Doch daraus ist scheinbar nichts geworden. Im Gegenteil: Der Bruder-Streit geht in die nächste Runde – mal wieder.

Lesen Sie auch: Schon wieder: Gallagher-Brüder streiten über Oasis-Songs

Von RND/fh

Ein lesbisches Paar betrat am Braodway-Theater in New York während einer Aufführung die Bühne fürs Ehegelübde. Das Publikum war erst überrascht – und jubelte den beiden dann zu.

05.08.2019

Arbeiter der Hamburg Elbphilarmonie sahen eine Wasserleiche in der Elbe treiben – die Wasserschutzpolizei konnte die Leiche der Frau auf Höhe des Fischmarkts bergen. Die Identität ist noch völlig unbekannt.

05.08.2019

Der Juli 2019 sorge nicht nur in Deutschland für Hitzerekorde. Der Monat war weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen am heißesten. Das hat der betriebene Copernicus-Dienst zur Überwachung des Klimawandels festgestellt.

05.08.2019