Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Niederländischer Amokfahrer gestorben
Nachrichten Panorama Niederländischer Amokfahrer gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 01.05.2009
Der Amokfahrer ist in der Nacht auf Freitag seinen Verletzungen erlegen.
Der Amokfahrer ist in der Nacht auf Freitag seinen Verletzungen erlegen. Quelle: Bernhard Ruebsamen/afp
Anzeige

Der 38-jährige Mann sei in der Nacht im Krankenhaus gestorben, berichtete das niederländische Fernsehen am Freitag unter Berufung auf „verlässliche Quellen“. Der Mann war am Donnerstag bei einer Parade zum Nationalfeiertag in Apeldoorn mit seinem Wagen in die Zuschauermenge gerast und hatte dabei fünf Menschen getötet. Rund ein Dutzend Menschen wurden verletzt, mehrere von ihnen schwer. Unter den Verletzten sind auch drei Minderjährige. Den Ermittlern zufolge gestand der Amokfahrer, dass seine Tat sich gegen die Königsfamilie richtete.

afp