Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Feuerteufel schlägt wieder zu
Nachrichten Panorama Feuerteufel schlägt wieder zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 18.10.2013
Foto: Der Polizei fehlen konkrete Hinweise auf die Täter, die für die Brandserie verantwortlich sind.
Der Polizei fehlen konkrete Hinweise auf die Täter, die für die Brandserie verantwortlich sind. Quelle: Grabowski
Anzeige
Stadthagen

Das sei bereits der neunte Brand seit Mitte September, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde wie bei den vorangegangenen acht Brandstiftungen niemand. Konkrete Hinweise auf den oder die Brandstifter gebe es bisher nicht.

Das Feuer war von einer Polizeistreife entdeckt worden. Die Beamten seien wegen der vielen Brände im Stadtgebiet nachts verstärkt unterwegs, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte es in Stadthagen eine Serie von Brandstiftungen gegeben. Ein als Tatverdächtiger festgenommener 19-Jähriger war vom Landgericht Bückeburg freigesprochen worden.

dpa

Panorama Buschbrände in Australien - Feuer fordert erstes Todesopfer
18.10.2013
18.10.2013
Panorama Grausiger Handtaschenfund in New York - Teenager gehen mit Babyleiche shoppen
18.10.2013