Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Nach Missbrauchsanklage: Hallenbetreiber sagt Konzert mit R. Kelly ab
Nachrichten Panorama Nach Missbrauchsanklage: Hallenbetreiber sagt Konzert mit R. Kelly ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 26.02.2019
US-Musiker R Kelly konnte am Montag gegen eine Kautionszahlung das Gefängnis in Chicago verlassen. Quelle: Imago
Neu-Ulm

Nach der Anklageerhebung gegen R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs hat ein Konzertveranstalter das geplante Konzert mit dem Sänger in Neu-Ulm abgesagt. Wegen der Entwicklung der vergangenen Tage habe der Hallenbetreiber den Vertrag für das am 12. April geplante Konzert „aus wichtigem Grund“ gekündigt, teilte der Betreiber der Ratiopharm-Arena am Dienstag auf seiner Facebookseite mit. Wegen der Erstattung von bereits gekauften Karten sollten sich die Fans nun an den Tourveranstalter wenden.

In den vergangenen 3 Tagen wurden hinsichtlich gegen R. Kelly erhobener Vorwürfe neue Sachverhalte in den Medien...

Gepostet von ratiopharm arena am Dienstag, 26. Februar 2019

Die Staatsanwaltschaft in Chicago hat den US-amerikanischen R&B-Sänger und Musikproduzenten („I Believe I Can Fly“) wegen sexuellen Missbrauchs in zehn Fällen angeklagt. Am Wochenende gab es deswegen eine Gerichtsanhörung. Medienberichten zufolge wurde der 52-Jährige am Montag (Ortszeit) aus dem Gefängnis entlassen, nachdem Kelly die geforderte Kaution hinterlegt hatte. Die Fälle in der Anklage stammen aus den Jahren 1998 bis 2010 und drehen sich um vier teilweise minderjährige Opfer. Videos sollen Kelly unter anderem beim Sex mit einem 14-jährigen Mädchen zeigen.

Ein zweites Deutschland-Konzert von Kelly ist bislang für den 14. April in Hamburg geplant.

Von RND/dpa

Ein 76-jähriger Mann war mit wertvollem Gepäck auf dem Weg von Kassel nach Düsseldorf. Jetzt vermisst der Senior seine offenbar echte Picasso-Vase aus dem Jahr 1953.

26.02.2019

Die 15-jährige Rebecca aus Berlin-Neukölln ist am 18. Februar offenbar auf dem Weg zur Schule verschwunden. Die Familie sucht unermüdlich nach dem Mädchen, auch mit Aufrufen im Internet. Ein Detail bereitet den Eltern Kopfzerbrechen.

05.03.2019

Jahrelang gab es dicke Luft zwischen den beiden Pop-Sängerinnen Lady Gaga und Madonna. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, das die beiden ganz versöhnlich auf einer Oscar-Party zeigt. Ist die Feindschaft der beiden etwa beendet?

26.02.2019