Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Nach Dschungelcamp-Reise: Lehrerin verliert ihren Job
Nachrichten Panorama Nach Dschungelcamp-Reise: Lehrerin verliert ihren Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 26.04.2019
Die Mutter (r) von Nathalie Volk (l) darf nicht weiter als Lehrerin arbeiten. Quelle: dpa
Lüneburg

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) darf nicht mehr als Lehrerin arbeiten. Das hat das Verwaltungsgericht Lüneburg entschieden, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Die Beamtin hatte ihre Tochter 2016 zum RTL-Dreh nach Australien begleitet und sich dafür eine Krankschreibung erschlichen. Im Strafverfahren wurde die 49-Jährige rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt.

Weil sie ungerechtfertigt dem Dienst ferngeblieben war, sei das Vertrauen ihres Dienstherrn und der Allgemeinheit verloren, befand das Verwaltungsgericht. Die Frau kann Berufung beim niedersächsischen Oberverwaltungsgericht einlegen.

Von RND/dpa

Hüllenlos zeigte sich Schauspielerin Denise Richards in dem Erotik-Thriller „Wild Things“ von 1998. Jetzt hat sie ihren Töchtern geraten, sich den Film nicht anzusehen.

26.04.2019

Weltweit gibt es nur noch rund 3000 Indische Panzernashörner. Dem Zoo in Miami ist es jetzt erstmals gelungen, ein Tier per künstlicher Befruchtung auf die Welt zu bringen.

26.04.2019

Der dänische Milliardär Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne Storm haben bei den Terroranschlägen auf Sri Lanka drei ihrer vier Kinder verloren. Nun meldet sich die Familie erstmals zu Wort.

26.04.2019