Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Nutella-Dieb schweigt vor Gericht
Nachrichten Panorama Nutella-Dieb schweigt vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 07.10.2014
Foto: Im Mai 2013 stellte die Kriminalpolizei mehr als 4700 Nutellagläser im hessischen Niederaula sicher.
Im Mai 2013 stellte die Kriminalpolizei mehr als 4700 Nutellagläser im hessischen Niederaula sicher.  Quelle: Jörn Perske
Anzeige
Fulda

Dem potenziellen Kunden soll der Angeklagte Ort und Zeitpunkt der Verladung im hessischen Niederaula genannt haben. Dort hatte die Kriminalpolizei am 3. Mai 2013 mehrere Täter auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Das Landgericht Fulda hatte in diesem Zusammenhang drei Männer und zwei Frauen im April zu Haftstrafen zwischen einem halben und sechseinhalb Jahren verurteilt. 

Der 33-Jährige saß damals nicht mit auf der Anklagebank, weil seine Internetauktionsverkäufe erst ausgewertet werden mussten. Der Staatsanwalt wirft ihm neben dem Nutella-Diebstahl vor, 577 Kartons mit Modellbausätzen und Audioartikeln aus abgestellten Lkw entwendet zu haben. 21 Modellbausatz-Kartons und 10 Lautsprecherboxen soll er über Ebay verkauft haben.

dpa