Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Lufthansa-Jet mit nur einem Triebwerk gelandet
Nachrichten Panorama Lufthansa-Jet mit nur einem Triebwerk gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 23.09.2010
Sicherheitslandung in Hamburg.
Sicherheitslandung in Hamburg. Quelle: ap
Anzeige

An Bord der Boeing 737 aus Düsseldorf waren 88 Passagiere und die Crew.

Es habe sich nicht um eine Notlandung gehandelt, erklärte ein Lufthansa-Sprecher in Frankfurt. „Die Sache entbehrte jeder Dramatik.“ Der Pilot habe während des Fluges eines der beiden Triebwerke abgeschaltet, da es Leistungsschwankungen gezeigt habe und geschont werden sollte.

Das Flugzeug könne auch mit einem Triebwerk absolut sicher geflogen werden, betonte die Lufthansa. Vom Kapitän sei ausdrücklich kein Notfall erklärt worden. Die Crew habe die Passagiere informiert. Das Flugzeug habe eine Sicherheitslandung gemacht.

Die Boeing war um 9.41 Uhr pünktlich gelandet und aus eigener Kraft zum Terminal gerollt. Der defekte Motor soll von der Lufthansa Technik untersucht werden.

dpa