Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Lufthansa-Flugzeug kollidiert fast mit Drohne
Nachrichten Panorama Lufthansa-Flugzeug kollidiert fast mit Drohne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 21.07.2015
Foto: Eine Maschine der Lufthansa drohte beim Landeanflug auf Warschau mit einer Drohne zusammenzustoßen.
Eine Maschine der Lufthansa drohte beim Landeanflug auf Warschau mit einer Drohne zusammenzustoßen. Quelle: Christoph Schmidt/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Warschau

Der aus München kommende Passagierjet vom Typ Embraer 195 sei sicher gelandet. Der Vorfall habe sich am Montagnachmittag ereignet. Wie die polnische Flugsicherung mitteilte, mussten 20 Flugzeuge auf eine andere Anflugschneise umgeleitet werden.

Polizei und Militär hätten mit Hubschraubern erfolglos nach dem Drohnenpiloten gefahndet. Experten warnen seit längerem davor, dass Drohnen den Luftverkehr gefährden können.

dpa

Panorama Surfer Mick Fanning spricht nach Haiangriff - "Du bist eines Tages an der Reihe"
21.07.2015
21.07.2015
Panorama Til Schweiger zu Fremdenhass - "Die Leute sind so abgestumpft"
21.07.2015