Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Lotto-Millionäre planen Reise und Hausbau
Nachrichten Panorama Lotto-Millionäre planen Reise und Hausbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 28.04.2009
Quelle: Jochen Lübke/ddp
Anzeige

Dies teilte eine Sprecherin der Land Brandenburg Lotto GmbH am Dienstag mit. Es handele sich um den höchsten Gewinn in der Brandenburger Lotto-Geschichte.

Der Familienvater hatte den Angaben zufolge am Sonntag die Gewinnzahlen der Sonnabendsziehung im Videotext mit den Zahlen auf der Spielquittung verglichen. Zunächst registrierte er jedoch nur sechs Richtige und informierte aufgeregt seine Frau. Die Familie rechnete vorerst mit einer sechsstelligen Gewinnsumme. Um ganz sicher zu sein, überprüfte das Paar noch mehrfach die Zahlen. Erst dabei stellte es fest, dass auch die Superzahl mit der letzten Zahl der Losnummer übereinstimmte.

Anzeige

„Dass wir bundesweit als Einzige den mit rund 15 Millionen Euro gefüllten Jackpot geknackt haben, erfuhren wir am Montag über die Nachrichten“, sagte die Frau den Angaben zufolge am Dienstag dem Gewinnerberater von Lotto Brandenburg. Dass sie nun Multimillionäre sind, wollen die Eltern und ihre Kinder in Ruhe gedanklich verarbeiten. Zugleich freut sich die Familie bereits auf einen Urlaub. Die freien Tage seien bereits geplant, das Reiseziel stehe aber noch nicht fest, sagte die Ehefrau. “Über das Urlaubsbudget müssen wir uns keine Gedanken mehr machen“.

Die Lotto-Millionäre wollen nun zudem ihren Traum vom Bau der eigenen vier Wände verwirklichen. Das Paar spielt bereits seit mehr als 20 Jahren Lotto.

ddp