Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Kindsmörderin zu lebenslanger Haft verurteilt
Nachrichten Panorama Kindsmörderin zu lebenslanger Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 22.09.2009
Quelle: ddp
Anzeige

Die gelernte Industriekauffrau hatte ihre fünfjährige Tochter und ihren vierjährigen Sohn am 8. Mai 2009 in der Badewanne ertränkt. Laut Anklage hatte die Mutter damals ihre Kinder unter dem Vorwand, sie wolle sie waschen, in die Wanne gelockt und dort so lange unter Wasser getaucht, bis sie ertranken. Anschließend hatte die 42-Jährige versucht, sich das Leben zu nehmen.

In der Hauptverhandlung hatte die Frau die Tat zunächst geleugnet, dann aber doch ein Geständnis abgelegt. Sie stellte dabei das Verbrechen als Verzweiflungstat dar. Mit dem Urteil entsprach das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Totschlag plädiert und eine Freiheitsstrafe von maximal zehn Jahren gefordert.

ddp