Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Keine weiteren Leichen in Probsthagen entdeckt
Nachrichten Panorama Keine weiteren Leichen in Probsthagen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 07.10.2009
Anzeige

Die zunächst vermisste afrikanische Lebensgefährtin des Rentners sei inzwischen wieder aufgetaucht.

Die Leiche des Rentners war in der vergangenen Woche verschnürt und verpackt in einem Meter Tiefe auf seinem Grundstück ausgegraben worden. Ein 49 Jahre alter Tatverdächtiger aus Stadthagen sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Er soll bisher die Aussage verweigern. Ein Motiv für die Tat sei bisher nicht erkennbar, teilte die Polizei mit.

Die Obduktion der Leiche in der Medizinischen Hochschule in Hannover habe keine Spuren von äußerer Gewalteinwirkung wie Schläge, Schüsse oder Würgemale ergeben, berichtete die Staatsanwaltschaft. Für den Sprecher der Verfolgungsbehörde steht jedoch außer Frage, dass in diesem Fall ein Tötungsdelikt vorliegt: „Sonst wäre die Leiche nicht mit so viel Aufwand verpackt und dann verscharrt worden.“

lni