Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Hunderte demonstrieren bei Ostermärschen
Nachrichten Panorama Hunderte demonstrieren bei Ostermärschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 09.04.2012
Foto: Deutschlandweit - wie hier in Berlin - demonstrierten am Samstag hunderte Menschen für den Frieden. In Hannover beteiligten sich rund 100 Menschen.
Deutschlandweit - wie hier in Berlin - demonstrierten am Samstag hunderte Menschen für den Frieden. In Hannover beteiligten sich rund 100 Menschen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

In Niedersachsen und Bremen haben sich am Sonnabend Hunderte von Menschen an Ostermärschen beteiligt. In der Landeshauptstadt hatte das Friedensbüro Hannover zu einer Demonstration unter dem Motto „Krieg, Krise und Ungerechtigkeit - Wir kämpfen für eine menschenwürdige Welt“ aufgerufen, zu der rund 100 Teilnehmer erwartet wurden. Vom Kröpcke aus sollte die Route bis zum Schillerdenkmal führen.

In Bremen nahmen am Ostermarsch nach Angaben der Polizei etwa 200 Menschen teil, in Oldenburg waren es rund 90 Teilnehmer. Ähnlich wie in Braunschweig traten auch in Osnabrück Demonstranten bei einer Fahrradtour für den Frieden ein. Nach Angaben von Organisator Johannes Bartelt von der Osnabrücker Friedensinitiative radelten die etwa 24 Teilnehmer die Kriegsdenkmäler in der Stadt ab.

Nach Angaben der bundesweiten Informationsstelle Ostermarsch in Frankfurt am Main entsprach die Teilnahme den Vorjahren. Deutschlandweit waren in rund 75 Städten Aktionen geplant. Die traditionellen Ostermärsche und Protestkundgebungen der Friedensbewegung hatten am Donnerstag und Karfreitag begonnen.

sag/dpa

Panorama Promipaar trennt sich - Heidi Klum reicht Scheidung ein
07.04.2012
Panorama 1850 Patientinnen betroffen - Frauenarzt schoss tausende Intimfotos
07.04.2012