Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Gute Nachricht: Jan Hofer hat heimlich geheiratet
Nachrichten Panorama Gute Nachricht: Jan Hofer hat heimlich geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 01.05.2019
Jan Hofer mit Ehefrau Phong Lan Hofer Quelle: Rainer-Droese
München

„Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet – heimlich und bereits vor sechs Monaten. „Die Schonfrist als Ehemann ist nun vorbei. Ab sofort muss ich meinen Ehering in der Öffentlichkeit tragen. Meine Frau besteht darauf“, erzählte der 69-Jährige der Illustrierten „Bunte“. Demnach fand die Trauung mit der Verlagsangestellten Phong Lan Hofer (41) im Oktober 2018 in Hamburg statt.

Im August habe er ihr den Antrag gemacht: „Wir waren zu zweit im Restaurant, da habe ich Lani gefragt, ob es nicht Zeit wäre, unsere Beziehung in eine vernünftige Bahn zu lenken. Als ich sie fragte, ob sie mich heiraten will, weinte sie. Schon am nächsten Tag begann Lani dann mit der Planung“, sagte Hofer.

Jan und Phong Lan Hofer seit 2014 ein Paar

Die beiden sind laut dem Bericht seit März 2014 ein Paar, der gemeinsame Sohn Henry kam Ende 2015 zur Welt. Über seine Frau sagt der TV-Mann: „Wir haben den gleichen Humor, können über die gleichen Dinge lachen und zumindest versteht sie meinen zugegeben manchmal schrägen Witz. Für eine Frau, die nie Kinder haben wollte und dann sogar ihren geliebten Porsche aufgeben musste, weil die Kinderkarre nicht hineinpasste, ist sie die beste Mutter der Welt.“

Jan Hofer präsentiert seit 1985 die „Tagesschau“. Vor einigen Wochen erregte er großes Aufsehen, als er während einer Sendung mit gesundheitlichen Problemen kämpfte.

Mehr lesen:
So viel verdient ein „Tagesschau“-Sprecher

Von RND/dpa

Die Fußabdrücke, die Mitglieder von Indiens Armee im Himalaya-Gebirge entdeckt haben, sollen der Beweis für den Yeti sein – da sind sie sich sicher. Doch in der Bevölkerung ernten sie für diese These nur für Hohn und Spott.

30.04.2019

Ein Schock für die Kinder: In einem Schwimmbad hat sich ein 75-Jähriger im Wasser vor zwei Mädchen entblößt. Schnell wird klar: Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Senior in so einer Art und Weise daneben benimmt. Jetzt droht im richtig Ärger.

30.04.2019

Nach dem verheernden Feuer in der Notre Dame in Paris haben sich viele Architekten mit unterschiedlichsten Ideen gemeldet, wie die „neue“ Nortre-Dame aussehen könnte. Glas, ein Dachgarten oder ein Dach aus Stahl – vieles wurde diskutiert. Wenn es nach den Franzosen geht, sollte die Notre-Dame wieder im alten Look erstrahlen.

30.04.2019