Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Großraumdisko in Oyten brennt komplett nieder
Nachrichten Panorama Großraumdisko in Oyten brennt komplett nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 16.01.2012
Zu Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden.
Zu Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden. Quelle: dpa
Anzeige
Oyten

Ein Sprecher der Polizei Verden sagte: „Zum Glück war die Disco am Abend geschlossen. Es wurde bislang niemand verletzt.“ Der Brand war am Sonntagabend gegen kurz nach neun von vorbeifahrenden Autofahrern gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte bereits der gesamte vordere Bereich der Diskothek. Kurze Zeit später kam es zu einer Durchzündung, nach der das ganze Gebäude in Flammen stand.

Die Feuerwehr war nach Angaben des Pressesprechers mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort. Zu Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden. Am Montag sollen die Überreste der Diskothek diesbezüglich genauer untersucht werden.

dpa/kas

15.01.2012
15.01.2012
Panorama Interview mit Leiter des Havariekommandos in Cuxhaven - "Ständiges Training ist wichtig für die Rettung der Passagiere"
15.01.2012