Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Fünf Tote bei Absturz von Rettungshubschrauber
Nachrichten Panorama Fünf Tote bei Absturz von Rettungshubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 26.04.2009
Rettungshubschrauber abgestürzt: Unter den Opfern ist auch ein an Bord geborenes Baby. Quelle: Stephan Agostini/AFP
Anzeige

Nach Angaben der Behörden überlebte auch die Besatzung der Maschine - ein Pilot, der Co-Pilot und eine Sanitäterin - das Unglück nicht. Das in mehrere Stücke zerrissene Wrack des Hubschraubers sei am frühen Sonntagmorgen in der bergigen und schwer zugänglichen Region des nördlichen Départements Haute-Corse entdeckt worden. Es war demnach am Vorabend aus bisher ungeklärten Umständen vom Radar verschwunden.

Die Unglücksursache blieb zunächst unklar. Nach Angaben der Rettungskräfte herrschten am Samstagabend mit dichtem Nebel, Regen und starken Winden schlechte Wetterbedingungen. Der Pilot habe jedoch keinen Notruf abgesetzt. Die genauen Umstände des Absturzes soll nun eine Untersuchung klären.

Anzeige

afp