Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Film-Stars helfen letzter Titanic-Überlebender
Nachrichten Panorama Film-Stars helfen letzter Titanic-Überlebender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 12.05.2009
Die Titanic-Stars Leonardo DiCaprio und Kate Winsletaus dem gleichnamigen Film haben rund 22 000 Euro an die letzte noch lebende „Titanic“-Reisende gespendet.
Die Titanic-Stars Leonardo DiCaprio und Kate Winsletaus dem gleichnamigen Film haben rund 22 000 Euro an die letzte noch lebende „Titanic“-Reisende gespendet. Quelle: 20th Century Fox
Anzeige

Die 98-jährige Millvina Dean lebt in einem Pflegeheim in Südengland. Weil sie die Kosten für das Heim nicht mehr aufbringen kann, gaben die Schauspieler ihr Geld. Das berichtet der Internetdienst „FemaleFirst“.

Millvina Dean war gerade einmal neun Wochen alt, als sie im Jahr 1912 an Bord der Titanic war. Der Luxusdampfer stieß auf dem Weg nach New York mit einem Eisberg zusammen und sank. Viele Menschen überlebten das Unglück nicht.

Über die Katastrophe wurden viele Filme gedreht. Leonardo DiCaprio und Kate Winslet spielten in einem der Filme die Hauptrollen. Sie haben damit viel Geld verdient. Deshalb spendeten die Schauspieler gemeinsam mit dem Regisseur des Films das Geld an Millvina Dean.

ddp