Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Fast 20.000 Fans feiern Pokalsieg von Werder
Nachrichten Panorama Fast 20.000 Fans feiern Pokalsieg von Werder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 31.05.2009
Anzeige

Insgesamt seien in der Stadt fast 20 000 Fußballfans auf den Beinen gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Zuvor hatten Hunderte Bremer die mit einem Sonderzug angereisten Fußballspieler auf dem Hauptbahnhof willkommen geheißen. Während eines anschließenden Autokorsos feierten Tausende ausgelassen den Pokalsieger. Trainer Thomas Schaaf sagte, seine Mannschaft habe Großartiges geleistet und einen solchen Empfang verdient.

Werder Bremen hatte am Sonnabend in Berlin im Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen mit 1:0 gewonnen und damit fünf Jahre nach dem letzten Titelgewinn den DFB-Pokal zum insgesamt sechsten Mal an die Weser geholt.

ddp