Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Mutter soll auf Tochter geschossen haben
Nachrichten Panorama Mutter soll auf Tochter geschossen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 10.08.2015
Polizisten halten am am Montag in Düsseldorf eine Sichtschutzplane über das Opfer.
Polizisten halten am am Montag in Düsseldorf eine Sichtschutzplane über das Opfer. Quelle: dpa
Anzeige

Wie die Polizei Düsseldorf berichtete, hatte sich die junge Frau am Montagmittag noch aus der Wohnung retten können, ehe sie auf der Straße zusammenbrach. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei drang wenig später mit Gewalt in die Wohnung ein und nahm dort die schwer verletzte Mutter fest. Sie starb am Abend in einer Spezialklinik. Zum Zustand der 18-Jährigen sagte ein Polizeisprecher am Abend, dieser sei "kritisch, aber stabil". Zu dem Hintergrund des Streits wurde zunächst nur wenig bekannt. Ein Ersthelfer gab der Polizei den Hinweis, dass es bei dem Streit zwischen Mutter und Tochter um die Ferien gegangen sei. Eine Befragung der jungen Frau war zunächst nicht möglich. Weitere Zeugen des Geschehens gibt es laut Polizei bislang nicht.

dpa

Panorama Offener Brief von Mutter Clelia Sartos - Air Berlin lässt Neunjährige sitzen
11.08.2015
Panorama Schweden: Messerattacke bei Ikea - Kunden in Küchenabteilung erstochen
10.08.2015
10.08.2015