Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Psychologische Tests für Piloten gefordert
Nachrichten Panorama Psychologische Tests für Piloten gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 17.07.2015
Foto: Geborgene Wrackteile an der Absturzstelle des Germanwings-Flugzeuges in den französischen Alpen nahe Seyne les Alpes.
Geborgene Wrackteile an der Absturzstelle des Germanwings-Flugzeuges in den französischen Alpen nahe Seyne les Alpes. Quelle: Ministere d l'interieur / dpa
Anzeige
Brüssel

Es wurde am Freitag durch die Brüsseler EU-Kommission veröffentlicht. Unter Leitung der europäischen Flugsicherheitsbehörde EASA hatten Vertreter von Fluggesellschaften, Arbeitnehmern und Behörden sowie medizinische Experten zwei Monate lang bestehende europäische Regelungen unter die Lupe genommen.

Das Papier soll als Arbeitsgrundlage für spätere Empfehlungen an die Flugbranche und für mögliche Gesetzesänderungen dienen. Die EU-Kommission hatte die Gruppe nach dem Absturz einer Germanwings-Maschine über den französischen Alpen einberufen. Nach bisherigen Ermittlungen ließ der 27 Jahre alte Co-Pilot die Maschine am 24. März absichtlich zerschellen. Es gab 150 Todesopfer.

dpa

17.07.2015
Panorama "Gut integrierten Menschen eine Chance geben" - Flüchtlingsbeauftragte macht Reem Hoffnung
17.07.2015
Panorama Unbekannter zerstört Plaschbecken - Der Poolschlitzer bringt Kinder zum Weinen
17.07.2015