Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Drogenplantage fliegt nach Ehekrach auf
Nachrichten Panorama Drogenplantage fliegt nach Ehekrach auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 20.07.2010
In Alfeld entdeckte die Polizei eine Indoorplantage - wie die abgebildete - mit 100 Marihuanapflanzen.
In Alfeld entdeckte die Polizei eine Indoorplantage - wie die abgebildete - mit 100 Marihuanapflanzen. Quelle: dpa
Anzeige

Auf ungewöhnliche Weise ist die Polizei in Alfeld auf zwei Indoorplantagen mit fast 100 Marihuanapflanzen aufmerksam geworden. Die Beamten erfuhren von der Plantage nach einem Ehekrach in Eberholzen, der am vergangenen Freitag im Krankenhaus endete.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die schwangere Frau ihrem Mann untersagt, die Pflanzen eines Verwandten in dessen Abwesenheit zu versorgen. Daraufhin schlug der Mann seine Frau.

Bei den Durchsuchungen fand die Polizei neben den teils erntebereiten Pflanzen auch diverses Zubehör. Die Beamten ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

dpa