Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug
Nachrichten Panorama Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 15.12.2017
Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Quelle: dpa
Anzeige
Ravensburg

Das Kleinflugzeug, eine Cessna Citation 510, war auf einem Geschäftsflug von Engelsbach bei Frankfurt nach Friedrichshafen unterwegs als die Maschine um 18.15 Uhr über einem Waldstück abstürzte. Drei Insassen starben noch an der Absturzstelle. Eine konkrete Zahl und weitere Details äußerten die Beamten zunächst nicht. Zeugen beobachteten den Absturz und alarmierten die Rettungskräfte, die am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot im Einsatz waren. Die Bergungsarbeiten in dem schwer zugänglichen Waldstück wurden durch Schneefall erschwert.

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Das Flugzeug soll im Landeanflug auf den Bodensee-Airport gewesen sein als der Funkkontakt abbrach. Die Absturzstelle befindet sich bei Waldburg im Kreis Ravensburg.

Von RND/dpa

Anzeige