Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Drei Amokläufer töten sechs Menschen
Nachrichten Panorama Drei Amokläufer töten sechs Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 21.07.2009
Anzeige

Die drei Männer hätten auf Dorfbewohner gefeuert, die ihnen über den Weg gelaufen seien. Danach seien sie geflohen, eine Fahndung sei eingeleitet worden. Die Polizei befragte den Angaben zufolge den 14-jährigen dritten Sohn der Familie. Es sei jedoch unklar, ob er an dem Angriff beteiligt gewesen sei.

Zu den Motiven der Tat konnte Musmal nichts sagen. Es bestehe der Verdacht, dass die Amokläufer psychisch krank seien. „Zuweilen haben sie davon gesprochen, das gesamte Dorf zu töten, und manchmal, dass sie Angst hätten, dass die Dorfbewohner sie töten würden,“ berichtete der Gouverneur.

afp

Alexander Dahl 20.07.2009