Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Dieser DSDS-Star arbeitet jetzt als Bäcker
Nachrichten Panorama Dieser DSDS-Star arbeitet jetzt als Bäcker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 22.06.2019
2017 war Alexander Jahnke (rechts) einer der Lieblinge von DSDS-Juror Dieter Bohlen. Quelle: RTL / Gregorowius
Hannover

Vor zwei Jahren schaffte es Sänger Alexander Jahnke (32) aus Hannover bis ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und musste sich nur dem Gewinner Alphonso Williams (56) geschlagen geben. Doch so richtig durchgestartet ist Jahnke danach nicht.

Heute, gut zwei Jahre später, muss der sympathische Sonnyboy wieder kleinere Brötchen backen – im wahrsten Sinne des Wortes. Seit einiger Zeit steht er morgens ab 3.30 Uhr in einer Backstube in Hannover am Ofen. „Das macht auch Spaß, ich arbeite gerne spät. Praktisch ist es auch noch: So kann ich nach dem Dienst frische Croissants direkt zum Frühstück mit nach Hause nehmen“, sagt Jahnke zu bild.de.

So backe er nicht nur wegen des Geldes Brötchen, sondern weil er zwischen seinen Musikprojekten etwas Sinnvolles machen möchte: „Es ist immer gut, auf dem Boden zu bleiben und auch zwischen den Auftritten mal was ganz anderes zu machen. Nachmittags habe ich Zeit, schreibe neue Songs – auch eine Tour ist in Planung.“

Lesen Sie mehr zu dem Thema:

Dieter Bohlen trifft Superstars wie John Travolta und Chuck Norris – der Anlass überrascht

Von RND/kiel

Auf Deutschland kommt eine Hitzewelle zu. Bis zur Wochenmitte könnten die Temperaturen Rekordniveau erreichen. Und was kommt danach?

22.06.2019

Eine Autorin hat US-Präsident Donald Trump der Vergewaltigung bezichtigt. Doch der dementiert den Vorfall, der sich bereits vor 23 Jahren abgespielt haben soll.

22.06.2019

In Bochum bleibt ein Junge mit seinem Arm in einer Packstation stecken. Ein Passant drückt ihm ein Eis in die Hand – und erleichtert den Rettern so die Arbeit.

22.06.2019