Die in der Berliner Innenstadt nahe dem Hauptbahnhof entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft. Experten konnten den 500-Kilo-Sprengkörper am Mittag unschädlich machen.
Während des Einsatzes wurde auch Teile der Innenstadt zum Sperrgebiet. Während im Regional-, Nah-, und Busverkehr mit Ausfällen zu rechnen war, sollte der Fernverkehr von den Maßnahmen verschont bleiben. Alle Einschränkungen für den Fernverkehr im Überblick.
-
Mit diesem positiven Fazit des Bahnsprechers schließen wir den Liveticker. Wir danken fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen Freitag.
-
Die Bombe wird nun verladen und abtransportiert. Damit geht der anstrengendste und aufregendste Teil dieses Tages nun zu Ende.
-
Die Bombe wird heute noch auf den Sprengplatz Grunewald gebracht, wo sie im Herbst endgültig entschärft wird.
-
Angelika möchte zwar nicht mit einem Foto von sich in diesem Ticker auftauchen - dafür aber mit der Bahn nach Frankfurt (Oder) reisen. Seit zwei Stunden wartet die Rentnerin deshalb am Alexanderplatz.
"Wenn es nicht klappt, dann fahre ich halt morgen", sagt die erstaunlich gelassene Berlinerin. Die Chancen stehen aber gut, dass sie es bereits in den nächsten Stunden an ihr Ziel schafft.
Von RND/MAZ