Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Danni Büchner: „Ich bin keine Witwe. Ich bin die Ehefrau eines Mannes mit Flügeln“
Nachrichten Panorama Danni Büchner: „Ich bin keine Witwe. Ich bin die Ehefrau eines Mannes mit Flügeln“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 17.04.2019
Daniela Büchner musste im November 2018 den Tod ihres Mannes Jens Büchner („Mallorca-Jens“) verkraften. Quelle: Jens Kalaene / dpa
Palma de Mallorca

Es ist erst wenige Monate her, dass Daniela Büchner den Tod ihres Mannes Jens Büchner verkraften musste. Der Entertainer hatte seine schwere Lungenkrebs-Diagnose lange geheim gehalten und auch seiner Frau erst zwölf Tage vor seinem Tod von seinem unvermeidlichen Ende berichtet. Seither versucht die 41-Jährige, für sich und ihre fünf Kinder wieder etwas Normalität herzustellen.

Lesen Sie mehr:
Vox zeigt letzte Tage im Leben von Jens Büchner

Eine ganze Weile hat man von Daniela Büchner nichts mehr gehört. Erst vergangene Woche zeigte sie sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit und besucht gemeinsam mit ihrer Tochter Jada das Take-That-Musical „The Band“. Dort erklärte sie gegenüber der Bild-Zeitung, dass es immer noch nicht einfach sei, den Alltag vernünftig zu meistern: „Die Trauer ist immer da.“ Und ihr Jens hätte das Musical geliebt.

Eine Feder als Erinnerung an Jens

Wie sehr der Verlust ihres Mannes noch schmerzt, wird bei Instagram deutlich. Dort postete sie den Spruch: „Ich bin keine Witwe. Ich bin die Ehefrau eines Mannes mit Flügeln.“ Dass ihr Mann nicht nur tot, sondern eine Art Engel sei, unterstrich sie in der Vergangenheit auch mit einem Tattoo auf dem Unterarm. Darauf zu sehen: eine Feder. Diese soll sinngemäß für ihren Mann stehen, einen Engel, der ihr eine Feder da gelassen habe.

Lesen Sie mehr:
Die emotionale Versöhnung von Jens Büchner und seiner Ex-Freundin Jenny am Sterbebett

Jens Büchner war Schlagersänger. Berühmt wurde er durch seine Teilnahme an den TV-Shows „Goodbye Deutschland“ und „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Er und Dani Büchner lernten sich auf einem Delmenhorster Stadtfest kennen und lieben. 2016 bekam das Paar Zwillinge. 2017 heirateten Jens und Danni Büchner (geborene Karabas).

Aktuelles Panorama:

Von RND

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die hessische Polizei. Ein 48-Jähriger wird verdächtigt, die Lebensmittel einer Familie vergiftet zu haben. Was bisher bekannt ist.

17.04.2019

Schwerste Verletzungen hat ein Mann bei der Explosion eines illegalen Polenböllers in Duisburg erlitten. Die Wucht der Detonation war so gewaltig, dass der 25-Jährige seine linke Hand verlor.

17.04.2019

Die Brandkatastrophe von Notre-Dame hat die Franzosen erschüttert. Präsident Macron hat ehrgeizige Pläne für den Wiederaufbau - doch Experten zweifeln, ob diese sich in die Tat umsetzen lassen.

17.04.2019