Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Costa Cordalis kommt aus dem Krankenhaus – an seinem 75. Geburtstag
Nachrichten Panorama Costa Cordalis kommt aus dem Krankenhaus – an seinem 75. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 01.05.2019
Der in Griechenland geborene Schlagersänger Costa Cordalis wird heute 75 Jahre alt. Quelle: Georg Wendt/dpa
Palma

In letzter Zeit hatte Schlagerstar Costa Cordalis vor allem mit Schlagzeilen über seine Gesundheit für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Musiker war längere Zeit auf Mallorca im Krankenhaus, eingeliefert worden war er im Februar wegen eines Schwächeanfalls. Auch mit Wassereinlagerungen in Armen und Beinen soll er zu Kämpfen gehabt haben. Ostergrüße, die seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) auf Instagram postete, zeigten: Costa Cordalis war Ende April immer noch im Krankenhaus.

Doch nun hat sein Sohn Lucas Cordalis gute Nachrichten für die Fans des Schlagermusikers: Costa Cordalis soll – passend zu seinem 75. Geburtstag am Mittwoch – aus dem Krankenhaus entlassen worden sein. „Ja, es stimmt! Es ist der Geburtstag meines Vaters und er kommt wirklich aus dem Krankenhaus“, sagte Lucas Cordalis gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Daniela Katzenberger gratuliert Costa Cordalis zum Geburtstag

Auch Daniela Katzenberger gratulierte ihrem Papa an diesem fröhlichen Tag auf Instagram zum Geburtstag: „Mein lieber Schwiegerpapa, heute ist dein Geburtstag. Ich liebe dich als wärst du mein eigener Vater und ich wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und Liebe. Nach dieser harten Zeit freue ich mich umso mehr darüber, wenn du lachst und wenn du glücklich bist. Jemand wie du hat es verdient jeden Tag happy zu sein“, schreibt sie dort.

Und wie feiert Costa Cordalis seine Freiheit und seinen Geburtstag? „Daniela wird einen wunderbaren Kuchen backen! Papas Lieblingskuchen, einen Käsekuchen. Unsere kleine Sophia malt ihm ein Bild, das möchte sie unbedingt für ihren Opa machen. Wir werden im Kreise unserer Familie feiern. Für uns alle gibt es ein Geschenk, das wir uns wünschen: Gesundheit! Das ist für uns alle das Wichtigste auf der Welt!”, sagte sein Sohn gegenüber „Bild“.

Von RND/hsc

Ein Stierfestival endete für einen 19-Jährigen tödlich: Der junge Mann wurde von einem Bullen angegriffen und verlor so viel Blut, dass er später im Krankenhaus starb. Die mehrtägige Veranstaltung wurde für den Tag unterbrochen.

01.05.2019

Mosambik versinkt im Chaos: Nachdem der zweite Zyklon in kurzer Zeit das Land getroffen hat, steigt die Zahl der Toten und der durch den Sturm Geschädigten. Die Insel Matemo ist komplett verwüstet.

01.05.2019

Jedis gibt’s nur im Film? Nein: In der bayerischen Jedi-Academy vereinen „Star Wars“-Fans Kampfsport mit Schaukampf und viel Fantasie - sie trainieren Lichtschwertkampf. Nicht mit echten Laserwaffen, aber dafür mit viel Leidenschaft.

01.05.2019