Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Brocken erstrahlt in Weiß
Nachrichten Panorama Brocken erstrahlt in Weiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 13.10.2009
Eine vier Zentimeter dicke Schneeschicht liegt auf dem Brocken.
Eine vier Zentimeter dicke Schneeschicht liegt auf dem Brocken. Quelle: lni
Anzeige

Wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag in Leipzig sagte, fielen in der Nacht vier Zentimeter Schnee. Die Temperaturen auf Norddeutschlands höchstem Berg liegen auch tagsüber bei etwa minus zwei Grad Celsius, sodass die weiße Pracht voraussichtlich bis zum Wochenende liegenbleibt und erst in der kommenden Woche schmilzt.

Im Laufe des Tages sollte es auf dem Brocken immer wieder kleinere Schneeschauer geben. „Das gab es im Oktober schon immer mal wieder und ist nicht ungewöhnlich“, sagte der Meteorologe.

ddp