Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama 5 Millionen Euro Schaden an Gerätehaus
Nachrichten Panorama 5 Millionen Euro Schaden an Gerätehaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 05.10.2013
Die ausgebrannten Feuerwehr-Fahrzeuge auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel. Das Gebäude, sechs Löschfahrzeuge und ein Boot waren bei einem nächtlichen Feuer nach Angaben der Polizei in Cloppenburg ausgebrannt.
Die ausgebrannten Feuerwehr-Fahrzeuge auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel. Das Gebäude, sechs Löschfahrzeuge und ein Boot waren bei einem nächtlichen Feuer nach Angaben der Polizei in Cloppenburg ausgebrannt. Quelle: dpa
Anzeige
Saterland/Cloppenburg

Den Schaden schätzte die Polizei in Cloppenburg am Samstag auf rund fünf Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrleute aus Scharrel standen dem Brand ihres Gerätes weitgehend hilflos gegenüber. Rund 70 Einsatzkräfte aus den Nachbarorten Barßel, Friesoythe, Ramsloh, Cloppenburg und Lindern rückten an und halfen ihren Kameraden. Das Deutsche Rote Kreuz setze vorsichtshalber einen Rettungswagen ein. Zur Ursache des Feuers konnten die Ermittler am Vormittag noch keine Angaben machen.

dpa

05.10.2013
Panorama Empörung in der Hansestadt - Dutzende Nazi-Schmierereien in Salzwedel
04.10.2013
Panorama Förster in Niedersachsen - Mehr Manager als Hegemeister
Michael B. Berger 04.10.2013