Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Backstreet Boys touren im November durch Deutschland
Nachrichten Panorama Backstreet Boys touren im November durch Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 02.07.2009
bboys.jpg
Die Backstreet Boys touren im November zu viert durch Deutschland - Kevin Richardson (2. v. r.) ist nicht mehr dabei. Quelle: Franz Fender (Archiv)
Anzeige

Dies teilte die zuständige Agentur am Donnerstag in Berlin mit. Die Konzertreihe startet am 16. November in Oberhausen. Weitere Auftritte folgen in München (18. November), Frankfurt (22. November), Berlin (23. November) und Bamberg (29. November). Der Vorverkauf beginnt am Samstag (4. Juli).

„This is Us“ ist das siebte Album der US-Band. Bei der Tour dürften aber „natürlich“ auch die großen Hits der Backstreet Boys wie „I Want It That Way“ oder „Larger Than Life“ nicht fehlen, hieß es. Das neue Album wird im Herbst in den USA erscheinen, der Veröffentlichungstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Die Backstreet Boys wurden 1993 gegründet und gehörten in der zweiten Hälfte der 90er Jahren zu den erfolgreichsten Boygroups weltweit. Einst hatten sie fünf Mitglieder. Seit dem Weggang von Kevin Richardson im Juni 2006 ist die Gruppe als Quartett aktiv.

ddp