Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Ausgebrochener Affe hängt kopfüber an Hochschule ab – Polizei postet Video
Nachrichten Panorama Ausgebrochener Affe hängt kopfüber an Hochschule ab – Polizei postet Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 21.02.2019
Ausgebüxt: Ein Affe aus dem Tierpark hängt an der Fassade eines Wohnhauses vor einem Fenster. Quelle: Polizei Berlin/dpa
Berlin

Fluchtversuch im Tierpark Berlin: Die beiden Affen Obi (17) und Philippa (6) haben ein Schlupfloch im Zaun ihres neuen Geheges gefunden und sind ausgebüxt. Mindestens einer von ihnen kletterte darauf frech auf die Fassade einer benachbarten Hochschule.

„Stadtaffe auf Streife“ – Polizei twittert Video

Wie der Tierpark Berlin berichtete, entwischten die beiden Gelbbrustkapuzineräffchen am Donnerstagmorgen. Laut Polizei meldete etwas später ein Taxifahrer die Flüchtigen. Eines der Äffchen hing, unbeeindruckt vom Geschehen, beim Eintreffen der Beamten an einem Fenster, wie in einem Tweet der Polizei zu sehen ist. Kopfüber hielt das Tier sich mit seinem Ringelschwanz an einem Metallkasten fest.

Neues Versteck – im Tierpark

Gefallen hat es den beiden Ausbrechern in der Freiheit offensichtlich nicht. Nach einer knappen Stunde suchten sie sich ein neues Versteck, diesmal im Tierpark. Dort fahndeten Tierärzte und Pfleger nach den beiden, die es sich vermutlich in einem der rund 13 000 Bäume des Tierparks gemütlich gemacht haben. Mit Schlafmittel präparierte Bananen sollten die beiden wieder zu ihr heimischen Anlage locken.

Von RND / dpa

Prominente wie Emma Watson und John Legend hatten sich hinter Jussie Smollett gestellt. Doch nun kommen Fragen auf zum vermeintlichen Angriff auf den Schauspieler. Ermittlern zufolge hat er sich die rassistische und schwulenfeindliche Attacke nur ausgedacht.

21.02.2019

Insgesamt 28 Jahre trennen Schlagerstar Michael Wendler und seine 18-jährige Freundin Laura Müller – nicht zuletzt deshalb zählen die beiden aktuell zum meistdiskutierten Paar Deutschlands. Die immense mediale Aufmerksamkeit machte auch Laura Müller in nur kürzester Zeit zum Instagram-Star.

21.02.2019

Neue Wendung im Missbrauchsfall von Lügde: Ein Koffer und 155 Datenträger werden seit Wochen vermisst. Jetzt werden vier Sonderermittler eingesetzt – NRW-Innenminister Herbert Reul spricht von „Polizeiversagen“.

21.02.2019