Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Arbeiter bei Explosion in Sprengstoffwerk schwer verletzt
Nachrichten Panorama Arbeiter bei Explosion in Sprengstoffwerk schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.10.2009
Bei einer Explosion in einem Sprengstoffwerk ist ein Mitarbeiter schwer verletzt worden.
Bei einer Explosion in einem Sprengstoffwerk ist ein Mitarbeiter schwer verletzt worden. Quelle: ddp (Symbolbild)
Anzeige

Aus bislang unbekanntem Grund war es in den Fabrikationsräumen zu einer Verpuffung gekommen, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitt der 49-Jährige schwere Verbrennungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Arbeiter war zum Unglückszeitpunkt allein an seinem Arbeitsplatz, als ein Gemisch in einem der Mahlwerke explodierte und eine Wand eindrückte. Die Sicherheitsbekleidung des Mannes verhinderte weitere ernste Verletzungen. Die Gewerbeaufsicht wurde informiert.

ddp