Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Anti-Terror-Razzia: Vier Männer festgenommen
Nachrichten Panorama Anti-Terror-Razzia: Vier Männer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 30.09.2009
Bei einer Anti-Terror-Razzia in München sind vier Männer festgenommen worden.
Bei einer Anti-Terror-Razzia in München sind vier Männer festgenommen worden. Quelle: ddp
Anzeige

„Es waren nicht unerhebliche Straftaten aus dieser Gruppe zu befürchten.“ Auch terroristische Aktionen seien „möglich“. Es gebe aber „keinen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Oktoberfest“, sagte Stockinger.

Dem Bericht zufolge durchsuchten 54 Beamte des Unterstützungskommandos und Sachbearbeiter des Landeskriminalamts zwischen am Morgen drei Wohnungen in München. Alle vier Männer seien verhört und am Nachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

ddp

Mehr zum Thema

Mulmig ist den meisten zumute, die trotz der jüngsten Terrorvideos mit Bezug auf das Oktoberfest mit ihren Kindern über die Münchner Theresienwiese bummeln. Es ist Familientag - die Schausteller und Budenbesitzer locken an Wiesn-Dienstagen traditionell mit verbilligten Fahrpreisen.

29.09.2009

Nach den jüngsten Terrordrohungen sind in München zwei mutmaßliche Islamisten festgesetzt worden. Zugleich wurden die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Oktoberfest drastisch verschärft. Bereits seit Samstag gilt über dem Oktoberfest ein Flugverbot.

28.09.2009

Zum Schutz vor Terroranschlägen sollen die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden. Nach der Veröffentlichung eines weiteren Droh-Videos der Terrororganisation Al-Qaida gegen Deutschland solle ein Sicherheitskorridor eingerichtet werden.

28.09.2009