Am Montag wurde ein Video vom Konzert im Internet verbreitet – es zeigt, wie der 65-Jährige am Vorabend auf der Bühne auf einmal langsamer spielt und sich entkräftet vor dem Schlagzeug hinsetzt. Dann schleppt er sich hinter einen Verstärker und wankt von der Bühne.
Danach musste der Musiker ins Krankenhaus gebracht werden; am Montag befand sich Perry nach Angaben der Band noch immer in der Klinik, sein Zustand sei stabil. "Danke an alle Fans, die nach Joe gefragt haben", hieß es in einer Erklärung auf Perrys Internetkonten. "Er ist jetzt stabil, seine Familie ist bei ihm und er ist in bester medizinischer Hand."
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend bei einem Konzert von Hollywood Vampires, einem Nebenprojekt des Aerosmith-Gitarristen. Als Sänger auf der Bühne stand dabei Gruselrocker Alice Cooper, Hollywoodstar Johnny Depp war an der zweiten Gitarre.
Die Band spielte nach dem Verschwinden von Perry weiter, ließ aber die Stücke weg, bei denen der 65-Jährige normalerweise besonders präsent ist.
afp/dpa/RND/wer