Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Nachrichten Panorama
Der Intendant des Ohnsorg-Theaters, Michael Lang, steht vor dem Eingang des Theaters. Das seit mehr als 100 Jahren bespielte Hamburger Ohnsorg-Theater ist durch die coronabedingte Unterbrechung der Aufführungen in Finanznöte geraten.

Das legendäre Ohnsorg-Theater in Hamburg sei in “akuten finanziellen Schwierigkeiten”. Das erzählt Intendant Michael Lang in einem Zeitungsbericht. Er mache sich Sorgen um den Fortbestand des Hauses.

12:21 Uhr

Panorama

Dr. Elvis Francois und Dr. William Robinson aus den USA sind schon lange vor der Corona-Ausbreitung als “singende Ärzte” bekannt geworden. Nun musizieren sie in dieser Krisensituation wieder für einen Zusammenhalt in der Gesellschaft.

26.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Juli 2019: Ein Bruder schlägt mit einem Baseballschläger auf den Kopf seiner Schwester ein, weil er mit ihrem Partner nicht einverstanden ist. Jetzt verurteilt das Landgericht den 19-Jährigen zu vier Jahren Jugendstrafe. Es ist nicht seine erste kriminelle Handlung.

26.03.2020

Es gibt auch gute Nachrichten in dieser Krisenzeit: In Italien wurde ein 101-Jähriger, der am Coronavirus erkrankt war, geheilt aus dem Krankenhaus entlassen. Ein Zeichen der Hoffnung.

26.03.2020

Eine Kundin hat in den USA in einem Supermarkt gezielt auf ausgelegte frische Waren gehustet. Produkte im Wert von rund 35.000 US-Dollar mussten daraufhin weggeworfen werden. Mehr als 15 Mitarbeiter waren mit der Aufräumaktion beschäftigt.

26.03.2020

Das Elsass gilt als Corona-Zentrum in Frankreich. Unweit von Deutschland werden alte Corona-Kranke nun nicht länger beatmet. Die Rede ist stattdessen von einer “schnellen Sterbebegleitung”. Wird das auch in Baden-Württemberg bald so sein?

26.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der kalendarische Frühling hat begonnen, am Wochenende werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt - nur das Wetter fühlt sich eher winterlich an. Das ist aber gar nicht so ungewöhnlich.

26.03.2020

Weil ältere Menschen zur Risikogruppe des Coronavirus gehören, startet Wien nun eine besondere Aktion. Senioren bekommen von der Stadt einen Taxi-Gutschein, damit sie keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen müssen.

26.03.2020

Einige Tafeln müssen während der Corona-Krise vorübergehend schließen - ein großes Problem für Obdachlose und andere Menschen, die auf die Hilfe angewiesen sind. Deswegen bieten Tafeln in Sachsen-Anhalt nun Not- und Lieferdienste an.

26.03.2020

Ein 43-jähriger Mann soll seinen 13-jährigen Sohn erstochen und sich danach selbst das Leben genommen haben. Die beiden Leichen sollen nun obduziert werden.

26.03.2020