Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Nachrichten Panorama
Katze «Carly» sitzt in einem Pappkarton auf einer roten Decke. Wohl Hunderte Kilometer weit ist eine kleine Katze quer durch Deutschland im Radkasten eines Autos bis nach Mittelhessen gefahren. Die Katze konnte nach einiger Überredungskunst wohlbehalten in Fernwald (Landkreis Gießen) aus ihrem Versteck befreit werden, wie ein Mitarbeiter der Autowerkstatt, bei der der Autofahrer am Dienstag Hilfe gesucht hatte, berichtete.

Ein rund acht Wochen altes Kätzchen hat sich in dem Radkasten eines Autos versteckt und ist darin rund 600 Kilometer weit gefahren. Mitarbeiter einer Werkstatt in Hessen befreiten das Tier aus seiner misslichen Lage. Ein Paar, das mit dem Wagen unterwegs war, hatte die Werkstatt aufgesucht, weil die Frau während der Fahrt Miau-Geräusche aus dem Motorraum gehört habe.

07:43 Uhr
Anzeige

Panorama

Die Beisetzung der Mutter von Clanchef Arafat Abou-Chaker wird mit einem großen Polizeiaufgebot begleitet. 200 Beamten sind vor Ort, um die “Regeln des Rechtsstaates” durchzusetzen, wie Innensenator Andreas Geisel es gefordert hat. Der Prozess gegen den Clanchef, in dem Rapper Bushido das Opfer ist, wird unterbrochen.

18.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie auf einem Sattelschlepper mit auffälliger Optik aufmerksam wurden. Der Wagen war am Donnerstag auf der Autobahn 6 in Rheinland-Pfalz unterwegs - mit viel zu viel Licht.

18.09.2020

Fünf Frauen sterben nach Schüssen auf einer Totenweihe in der mexikanischen Stadt Celaya. Es ist nicht die erste Attacke dieser Art in der letzten Zeit.

18.09.2020

Ein Arzt soll in einem US-Auffanglager Migrantinnen ohne deren Wissen sterilisiert haben. Zudem seien in dem Auffanglager die Gefahren des Coronavirus systematisch ignoriert worden. In einer Beschwerde fasst eine ehemalige Krankenschwester der Einrichtung ihre Vorwürfe zusammen.

18.09.2020
Anzeige

Am Samstag um 12 Uhr geht es los: In den Wirtshäusern in München werden die Bierfässer angestochen. Corona-Regeln gelten weiterhin.

18.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Besucher können bis auf Weiteres nicht mehr in den kalifornischen Yosemite-Nationalpark. Die Rauchbelastung durch die Waldbrände habe gesundheitsschädliche Ausmaße erreicht - deswegen wird die Parkregion geschlossen.

18.09.2020

Dort, wo sich sonst Touristen sonnen, gibt es ein seltenes Phänomen: Ein mediterraner Hurrikan tobt auf der Westseite Griechenlands. Der Zivilschutz hat alle betroffenen Regionen alarmiert.

18.09.2020

Im Kampf gegen die verheerenden Feuer in den USA schwinden die Ressourcen der Behörden. Bei den Feuerwehrleuten macht sich Erschöpfung breit. Und die Hälfte der Waldbrand-Saison steht ihnen noch bevor.

18.09.2020

Ein Mann aus Kanada fährt mit dem Tesla per Autopilot den Highway entlang – und schläft dabei. Jetzt muss der Mann sich vor Gericht verantworten.

18.09.2020
Anzeige