Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama 34 Schweine sterben bei Lkw-Unfall
Nachrichten Panorama 34 Schweine sterben bei Lkw-Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 10.04.2014
Der Lkw hatte 120 Schweine geladen, 34 starben bei dem Unfall.
Der Lkw hatte 120 Schweine geladen, 34 starben bei dem Unfall. Quelle: Polizei
Anzeige
Jürgenstorf

Ein Viehlaster ist am Donnerstagmorgen nahe Jürgenstorf im Kreis Lüneburg umgekippt und hat die Landstraße 219 blockiert. Der mit rund 120 Schweinen beladene Anhänger sei quer auf der Straße zum Liegen gekommen, sagte ein Polizeisprecher in Lüneburg.

34 Tiere seien dabei ums Leben gekommen oder mussten vor Ort getötet werden, weil sie so schwer verletzt waren. Die noch lebenden Schweine wurden in ein anderes Fahrzeug umgeladen. Die Straße war zunächst voll gesperrt, der Sachschaden beläuft sich auf 70 000 Euro.

dpa

11.04.2014
Panorama Prozess im Fall Peggy - Foltervorwürfe gegen Ermittler
12.04.2014
Panorama Landesbeauftragter Braunschweig - Noch vor dem Start ein teurer Pensionär
Klaus Wallbaum 10.04.2014