Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Ein Schild mit der Aufschrift "Klamm gesperrt. Durchgang verboten" hängt vor einer Unfallstelle in der Bärenklamm.

Nach dem Felssturz in Österreich ist ein drittes Todesopfer geborgen worden. Rettungskräfte fanden den Leichnam eines 30-Jährigen. Er war offenbar von Gesteinsbrocken getroffen worden.

09:44 Uhr
Anzeige

Panorama

Nach einer Serie sexueller Attacken auf Kinder und eine Frau in Dresden ist ein 38-Jähriger verurteilt worden. Er muss für sieben Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Die Verteidigung hat Revision angekündigt.

09.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Diskussion um Namensänderungen von Plätzen und Straßen wurde durch die Black-Lives-Matter-Bewegung in Deutschland angeheizt. Zuletzt sorgte die Umbenennung der U-Bahnstation Mohrenstraße in Berlin für Aufsehen. Im RND-Interview spricht Historiker Arnd Bauerkämper über Grenzfälle und den Umgang mit Tabuisierungen. Er stellt klar: Eine strikte Umbenennung ist nur in besonderen Fällen ratsam.

09.07.2020

In den Niederlanden wurden Zellen und Folterkammern in Containern entdeckt. Dahinter steckt die Drogenbande um den Niederländer Robin van O. Doch wozu richteten die Kriminellen die Kammer ein? Dahinter steckt offenbar ein größerer Bandenkrieg.

09.07.2020

Wohl menschliches Versagen hat das Zugunglück im Erzgebirge verursacht, bei dem am Dienstag zwei Menschen starben. Einer davon kommt aus Deutschland: Es handelt sich um einen 49-Jährigen aus dem Erzgebirge. Ein Experte fordert eine bessere Absicherung auf den tschechischen Bahnstrecken.

09.07.2020
Anzeige

Ein Wellnesshotel darf Kinder und Jugendliche generell als Gäste ablehnen. Das hat nun der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigt. Geklagt hatte eine Familie mit fünf Kindern.

09.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

In Nigeria ist eine enorm seltene Gorilla-Art in eine Fotofalle getappt: Es ist zum ersten Mal, dass mehr als ein Jungtier auf einem Bild eingefangen wird. Forscher hoffen nun, dass sie mehr über die Fortpflanzung und Lebensweise der scheuen Tiere erfahren können.

09.07.2020

In Oberbayern sorgt ein neuer “Erlebnis-Radweg” für Verwunderung. Der Weg enthält fünf künstliche Hügel und gleicht einer Buckelpiste. “Schön ist es nicht”, findet auch das Landratsamt.

09.07.2020

Der Hamburger Unternehmer Alexander Falk ist zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Er wurde wegen der Anstiftung zu einem Schuss auf einen Wirtschaftsanwalt in Frankfurt schuldig gesprochen.

09.07.2020

Eigentlich wollte ein Mann aus Tuttlingen bei einem Blind Date die große Liebe finden. Stattdessen wurde er bei dem Treffen von vier Frauen verprügelt. Die Täterinnen flüchteten anschließend.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige