Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Das Wilke-Werk in Twistetal.

Wurden bei Kontrollen des Wurstherstellers Wilke Fehler gemacht? Diese Frage verneinte die zuständige Behörde bisher. Doch bei einer Kontrolle ging offenbar nicht alles wie geplant zu. Das berichtet nun Hessens Verbraucherschutzministerin.

12:22 Uhr

Panorama

Zwei Todesfälle und ein schwer verletzter Mitarbeiter an einem Tag - Umstände zunächst unklar: Beim Paketdienstleister Hermes in Haldensleben hat dies für einen Großeinsatz gesorgt. Inzwischen gehen die Ermittler von Zufällen aus.

12:15 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Verschiedene Chargen von tiefgekühltem Pangasiusfilet sind zurückgerufen worden. Betroffen sind Produkte, die bei Rewe und Penny verkauft werden. In den Fischen können sich Rückstände von Reinigungsmitteln befinden.

15.10.2019

In einem Versuchslabor nahe Hamburg haben Tierschützer erschreckende Aufnahmen gemacht. Jetzt könnte der Fall Konsequenzen haben. Kontrolleure des Landkreises Harburg haben der Einrichtung einen Besuch abgestattet.

10:57 Uhr

Im Prozess um die Messerattacken auf drei Frauen im Nürnberger Stadtteil Sankt Johannis fordert der Ankläger eine lebenslange Freiheitsstrafe und sieht eine besondere Schwere der Schuld des Angeklagten.

15.10.2019

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Schnellrestaurant in Bayern ist ein Mann durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe verletzt worden. Der Angreifer flüchtete, konnte aber festgenommen werden. Jetzt ist er in Gewahrsam.

15.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Hamm soll ein junger Mann eine Neunjährige dazu genötigt haben, ihm Nacktbilder zu schicken. Das Mädchen vertraute sich seinen Eltern an. Der 25-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

15.10.2019

Amerikanische, von Indianerstämmen kontrollierte Glücksspielkonzerne wollen Milliarden in ein Ex-Flughafengelände in Athen investieren, das als Symbol des wirtschaftlichen Niedergangs in Griechenland gilt. Nun soll hier ein Kasinokomplex entstehen.

15.10.2019

Ein Mann aus NRW hat auf Facebook die Beamten einer Polizeibehörde beschimpft. Kurz darauf flatterte eine Anzeige ins Haus. Der Post in einer Lippstädter Facebook-Gruppe ist inzwischen gelöscht.

15.10.2019

Bei einer Tuning-Kontrolle der Polizei ist in Düsseldorf ein goldener SUV abgeschleppt worden. Doch das Auto hatte noch mehr Probleme als die goldene Farbe: Die Polizei stellte zahlreiche Mängel fest, die Betriebserlaubnis ist weg.

15.10.2019

Meistgelesen in Panorama