Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Nachrichten Panorama
Fast genau drei Jahre nach dem Tod von 26 Menschen in dieser Schule ist die Schulleiterin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden.

Vor drei Jahren verloren 26 Menschen in einer Schule in Mexiko-Stadt ihr Leben, als diese bei einem Erdbeeben einstürzte. Nun ist die Schulleiterin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Frau durch Nichteinhaltung von Bauvorschriften für den Tod der 19 Kinder und sieben Erwachsenen verantwortlich ist.

08:06 Uhr
Anzeige

Panorama

Der Sitzungs- und Straßenkarneval in Nordrhein-Westfalen wird für die Saison 2020/21 komplett abgesagt. Darauf haben sich die Chefs der Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf, Bonn und Aachen mit der NRW-Landesregierung geeinigt.

18.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Mann wird erschossen auf einem Reiterhof gefunden. Nach wochenlangen Ermittlungen glaubt die Mordkommission nun, den Täter zu haben.

18.09.2020

Erstmals seit rund drei Monaten steigt die Zahl der Corona-Fälle in einem Kreis in Niedersachsen wieder so stark, dass es weitreichende Konsequenzen gibt. Betroffen ist der Landkreis Cloppenburg. Das Land schätzt die Lage als ernst, aber beherrschbar ein.

18.09.2020

Der sizilianischen Ort Corleone wurde als Heimatort des „Paten“ Don Vito Corleone aus der Filmtrilogie bekannt. Jetzt sorgt die 10.000-Einwohner-Stadt auch während der Corona-Pandemie für Schlagzeilen.

18.09.2020
Anzeige

Zahlreiche Fotos und Videos einer riesigen Rauchwolke über Berlin teilen Nutzer am Freitagnachmittag in sozialen Medien. Hintergrund ist ein Großbrand im Bezirk Pankow, wie die Feuerwehr mitteilt.

18.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kaliforniens Waldbrände machen seit Wochen Schlagzeilen. Die Feuer stellen traurige Rekorde auf und lösen im Wahlkampf eine Debatte über die Ursachen aus: Trump schließt den Klimawandel als Grund für die Feuer aus. Biden sieht das ganz anders. Doch was sagen Experten?

18.09.2020

Der Kindesmissbrauchsfall Bergisch Gladbach zieht weite Kreise. Nun kam es zu einer erneuten Festnahme eines Mannes. Bei dem 34-Jährigen fanden die Ermittler zudem verschiedene Drogen und mehrere Hieb- und Stichwaffen.

18.09.2020

Eine rüstige Senioren aus Russland zeigte sich furchtlos gegenüber einen Bären. Vor dem wilden Tier ergriff sie nicht etwa die Flucht. Stattdessen verjagte sie den Bären, indem sie ihn anbrüllte und eine Zeitung anzündete.

18.09.2020

Die Waldbrände in den USA haben ein weiteres Todesopfer gefordert. In einem Einsatz verstarb ein Feuerwehrmann. In Kalifornien und auch in den Westküstenstaaten Oregon und Washington wüten seit Mitte August Dutzende Feuer.

18.09.2020
Anzeige