Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Nachrichten Panorama
Ein E-Scooter fährt bei Regenwetter durch die Kölner Innenstadt.

Seit Juni sind sie in Deutschland erlaubt und in Großstädten schon fester Bestandteil des Verkehrs: E-Scooter. Etliche Menschen sind mit den kleinen Flitzern bereits verunglückt – wie viele genau, will das Statistische Bundesamt jetzt erfassen. Aber es gibt noch ein Problem.

05:06 Uhr

Panorama

Ein Mann sucht in einem Wald nach Pilzen – und findet ein Fass randvoll mit Marihuana. Über zweieinhalb Kilo der Drogen hatte ein Unbekannter dort versteckt. Jetzt sucht die Polizei den rechtmäßigen Besitzer.

06.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einer offiziellen Anfrage aus Australien schickt Kanada 21 Feuerwehrleute nach Sydney. Dort sollen sie beim Kampf gegen die Buschfeuer helfen - dafür verzichten sie auf Weihnachten mit ihren Familien.

06.12.2019

Im September wurde das Elefantenbaby im Zoo Halle geboren. Nun steht auch der Name des Nachwuchses fest.

06.12.2019

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. Dieses Mal scheinen Ermittler auch einen terroristischen Hintergrund zu prüfen.

06.12.2019

Eine Frau soll zugeschaut haben, wie ihr Partner seine zweijährige Tochter misshandelte. Das Mädchen starb im April 2018. Im Prozess gegen die 37-Jährige fordert die Staatsanwaltschaft nun mehrere Jahre Haft.

06.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein “Megafeuer”, dessen Front sich über 60 Kilometer erstreckt, wütet nahe der australischen Metropole Sydney. Über der Stadt hat sich bereits eine dicke Rauchdecke gebildet.

06.12.2019

Sich duschen, waschen und neu einkleiden können Obdachlose in Hamburg künftig in einem eigens dafür umgebauten Linienbus. Der Initiator des Duschbusses war selbst früher mal obdachlos. Damals habe er oft eine reinigende Dusche vermisst.

06.12.2019

Eine 16-Jährige wird ungewollt schwanger, möchte das Kind aber nicht behalten. Ihre katholische Mutter ist strikt gegen einen Schwangerschaftsabbruch. Ein Gericht urteilte nun, dass die Schwangere selbst über den Abbruch entscheiden darf.

06.12.2019

Ein Dorfbewohner auf der indonesischen Insel Sumatra wurde von einem Tiger tot gebissen. Es ist der zweite Fall in kurzer Zeit: Mitte November hatte schon ein Tiger derselben Art einen Mann auf einer Kaffeeplantage getötet.

06.12.2019